Jeden Sonntag  stellen wir eine Person oder einen Kampf vor, welche in Sozialen- oder Klimagerechtigkeitskämpfen aktiv waren oder sind. Es gibt dazu heiße Getränke, Musik und selbstgebacken vegane Teilchen.
Backt gerne selbst etwas veganes und bring es mit.

Wir sammeln während des Cafes Spenden für Initativen die zu dem Thema des Cafés arbeiten oder daraus entstanden sind.

Wir freuen uns auf euch!

 

Personen oder Kämpfe die wir behandelt haben:

 

  • In der Dokumentation Mexiko: Im schwarzen Block der Feministinnen, die wir gezeigt haben, geht es um eine feministische Besetzung in Mexiko, die einen Schutzraum für Frauen bietet und sich militant verteidigt gegen Cops und patriarchale Zustände.

 

 

  • Nachdem es in Lützerath einen großen Fall von sexuellem Misbrauch gab, hat sich die FLINTA* und QUNITA* Community zusammengeschlossen und viel gegenseitige Stärkung erfahren, das hab wir zum Anlass genommen das Café von QUNITA*s für einen Sonntag übernehmen zu lassen:  QUNITA Café deutsch (QUNITA Café englisch)

 

  • Die Sami sind das letzt indigene Volk in Europa, ihr Teritorium in Skandinavien wird immer wieder von den Staaten und Kapitalinstressen angegriffen: Sami deutsch  (Sami english)

 

  • Im süd-westen der Türkei gibt es ein Gebiet was sehr ähnlich ist zum Rheinland. Dort wird auch in einem riesigem Tagebau Braunkohle abgebaut. Und auch dort gibt es Widerstand von den Anwohnden Bäuer*innen: Izikoy deutsch + english

 

  • Der Sterrebos Wald ist ein Wald in den Niederlanden, wecher einer Vergrößerung einer Autofabrik weichen sollte. Der Wald wurde besetzt, aber leider vor dem Ende der Rodungssaison geräumt und zerstört. Sterrebos Café